Jahresvorschau 2017

Liebe Pferdefreunde,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Unser Stall soll noch besser werden ist der Slogan für das kommende Jahr. Wie bereits angekündigt erhält jede/r Reitschüler/in ein Reitbuch, d.h. eine Mappe mit Themen zum Reitunterricht. Jeden Monat werden wir uns mit einem Thema auch theoretisch befassen.

Wer möchte kann am Ende des Monats eine kleine Prüfung darüber ablegen. Im Reitbuch wird dann das Thema abgestempelt und für je 10 Stempel gibt es ein kleines Geschenk.

Zusätzlich sind wieder viele Aktionen und Kurse geplant. Das beginnt schon ab Samstag, den 7. Januar mit einer, alle zwei Wochen stattfindenen, Springstunde. Ausritte an jedem Sonntag und einem Pferdetrödel am 22. Januar. Alle weiteren Aktionen und Kurse sind im Terminplan eingetragen. In den Ferien finden ebenfalls viele Lehrgänge und Kurse, mit dem Ziel ein Abzeichen zu erwerben, oder nur viel Spaß zu haben, statt. Über die verschiedenen Möglichkeiten (Reitabzeichen Stufe 10-5, Basispass, Logierabzeichen, Abzeichen Bodenarbeit, Fahrabzeichen, Kutschenführerschein) erhaltet ihr nähere Informationen hier auf der Webseite, am schwarzen Brett, oder bei mir persönlich.

Außerdem hat auch der Ponyexpress – Club e.V. Wieder viele interessante Aktionen und Fördermaßnahmen geplant.
Alle die noch nicht Mitglied in unserem Verein sind, sollten es schnell werden! Es lohnt sich!

Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit euch!